Jamboree oder auch Mini Jam in Corvey
vom 08.06 bis 10.06.07
Freitag
In diesem Jahr wurde das Jamboree von der DPSG Höxter geleitet. Und zwar lagerten wir im Schlossgarten von Corvey.
Wir trafen uns um 16:30 Uhr am Fahrheim wo wir noch das Zelt einpacken mussten. In Corvey wurden wir gleich freundlich begrüßt und wir bekamen ein Platz für unser Zelt zugewiesen. Dann hieß es erstmal Zelt aufbauen. Für die Leiter gab es danach eine Leiterrunde bei der das Rahmenprogramm und wichtige Dinge, Regeln etc., besprochen wurden. Anschließend gab es das Abendessen, welches aus Döner bestand. In der Abendrunde wurden dann nochmals alle begrüßt und wir stellten uns mit einem lauten „Hebt die Arme hoch“ vor. Mit einigen Spielen sollten wir uns näher kennen lernen… Die Nachtruhe begann für die für die Jüngeren um 22 Uhr und für die ältesten um 0 Uhr.
Samstag
Am nächsten Tag war um 7 Uhr wecken und um 8 gab es Frühstück. Vor dem Frühstück wurden einige Lieder gesungen da der Morgen unter dem Motto Verantwortung gegenüber Gott stand.
Nach dem Frühstück gab es eine Morgenrunde bei der alle in verschiedene Workshops eingeteilt wurden, zu denen wir uns am Vortag anmeldet haben. Es gab eine breit gefächerte Auswahl an Möglichkeiten die alle unter dem Motto Verantwortung gegenüber anderen standen. Diese dauerten bis 12 Uhr. Nach dem Mittagessen, welches aus Eintopf bestand wurden nochmals neue Workshops vorgestellt. Doch dieses Mal konnte man zwischen ihnen wechseln und hatte so den ganzen Nachmittag Beschäftigung um alles zu erkunden und auszuprobieren. Diese Workshops standen unter dem Motto Verantwortung gegenüber sich selbst.
Am Abend hielten wir noch einen Gottesdienst der zum Teil unter freiem Himmel statt fand. Nun gab es das ersehnte Abendessen! Es wurde gegrillt. Nach dem Essen hielten wir noch eine Abendrunde bei der wir noch einige Spiele spielten. Die Nachtruhe begann an diesem Abend eine Stunde später.
Sonntag
Das war es schon wieder, der letzte Tag begann um 8 Uhr wir wurden wieder von Musik geweckt. Nach dem Frühstück trafen wir uns zur Morgenrunde. Anschließend rissen wir unser Zelt wieder ab und es wurde noch ein Gruppenfoto gemacht. Nun trafen wir uns ein Letztes mal, und wir durften das Wochenende „bewerten“ wie es uns gefallen hat. Mit dem Lied „nehmt Abschied Brüder“ verabschiedeten sich alle voneinander und jeder ging in seine Heimat zurück. Und so kommt es das auch wir wieder hier sind. Dann bis zum nächsten Mal!